Datenbrief + Datenschutztag

Zum 4. Europäischen Datenschutztag konkretisiert der Chaos Computer Club (CCC) seine Forderung nach einem Datenbrief. Der Gesetzgeber ist nun gefordert, damit jeder Bürger wieder sein informationelles Selbstbestimmungsrecht in die eigene Hand nehmen kann.

Das Konzept des Datenbriefes und die wichtigsten Fragen und Antworten stellen wir zur Diskussion. Fragen und Anregungen bitte an datenbrief(at)ccc.de oder an das Bundesinnenministerium.

Quelle + Links:
http://www.ccc.de/de/updates/2010/datenschutztag
http://www.ccc.de/de/datenbrief

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter überwachung, chaos computer club

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s