16.11. Ubuntu Install Party im Linken Zentrum

Wir zeigen wie die Linux-Distribution Ubuntu funktioniert und helfen beim Installieren. Also Daten sichern und Rechner mitbringen !
geöffnet ab 19.00h, Beginn und VoKü ab 20.00h
Im Linken Zentrum Corneliusstr 108 Düsseldorf

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter linkes zentrum, Linux, Opensource, veranstaltung

7 Antworten zu “16.11. Ubuntu Install Party im Linken Zentrum

  1. Fabian

    Hi,

    habe Ubuntu als Hauptsystem auf all meinen Rechnern und administriere auch Ubuntu-Server.

    Was ich sagen will: Kenn mich eingermassen aus ;)

    Würde Euch gerne unterstützen / helfen.

    Grüße,
    Fabian

    • Admin

      Alles klar, Hilfe ist super! komm doch einfach vorbei, wir sind so ab 19.00h vor Ort ! Vom Ablauf: Bei den letzten Malen haben eine Installation am Beamer durchgeführt und dabei grundlegende Technik und Besonderheiten von Ubuntu bzw Linux allgemein erklärt. Dazu konnten die Leute dann am Rechner /Notebook installieren und wir haben bei Problemen / Unklarheiten geholfen.
      Leute die gerne mit Rat&Tat zur Seite stehen sind willkommen !

  2. Andi

    Servus!

    Bin ebenfalls langjähriger Linux (Ubuntu/Crunchbang) User der sich zwar nicht so gut aus kennt, aber sehr hilfreich ist. :)
    Ich bin leider ein sehr einsamer Linuxuser. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis nutzen alle Windoof. ;_(
    In der Hoffnung, dass ich bei der Install Party helfen und vielleicht auch lernen kann Einsteigern das einsteigen leicht zu machen würde ich auch gerne vorbei schauen und helfen wo ich kann.

    Gruss
    Andi

  3. Pingback: Erinnerung: Montag Ubuntu Install Party! « Don’t panic – Die Computerkneipe

  4. Roger Hartig

    wann wird es mal in duisburg so eine ubuntu party geben ???

    LG Roger…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s